CFO as a Service
für Agenturen und E-Commerce

Du befindest dich mit deinem Unternehmen an einem Punkt, an welchem du Hilfe im Bereich Finanzen benötigst? Erhalte mit CFgO einen CFO zum Preis eines Werkstudenten.
Schnellcheck machen

Innerhalb der letzten 2 Jahre konnten wir viele Unternehmen als digitaler CFO unterstützen

Was ist CFO as a Service?

Bevor du einen CFO einstellst, solltest du noch einmal die folgenden Punkte durchdenken:

Wir bieten Top Level Support mit einem einzigartigen Ansatz.
Mit uns sparst du zwischen 50% und 70% der monatlichen Kosten. Brauchst du uns in einem Monat intensiver, beispielsweise für eine Finanzierungsrunde, kannst du flexibel aufstocken und zahlst nur in diesem Monat mehr.
Die durchschnittlichen Kosten für einen CFO hälst du dennoch niedrig.Mal ganz ehrlich:
Wann brauchst du einen Fulltime CFO?

Mehr erfahren!
Deine Vorteile

Was ist ein digitaler CFO eigentlich und
welche Vorteile habe ich?

"Wir machen mehr als nur deine Buchhaltung. Wir sind dein digitaler CFO, dein Sparringpartner rund um deine Finanzen."
Zum Schnellcheck

Finde jetzt heraus wie viel Geld & Aufwand du im Monat mit einem digitalen CFO sparen kannst.

Mache den kostenlosen Schnelltest. Im Schnitt können Teilnehmer bis zu 67% Ihrer Kosten sparen.

Welche Fehler du vermeiden solltest

Verschwende keine Zeit

Die Suche nach einem Fulltime CFO ist meistens schwer und kostet Zeit, die sich besser investieren lässt.

Top Finanzleute sind selten!
Und kosten viel Geld.

Im Mittelstand kannst du mit  Gehältern von EUR 80.000 bis EUR 120.000 pro Jahr rechnen zzgl. ESOP oder VSOP.

Lass die Finger von Excel

Wenn du deine Finanzplanung mit Excel machst, kannst du 10 bis 15 Stunden pro Monat dafür einkalkulieren.

Dein digitaler CFO zum Preis eines Werkstudenten

Wir arbeiten Software enabled um die maximale Transparenz und Effizienz für deinen Erfolg an den Tag zu bringen.

Unsere inhouse entwickelte Software bereitet alles vor, was der moderne CFO benötigt. Wir pflegen die Daten hier ein und haben dadurch mehr Zeit dich inhaltlich zu beraten. Über das Dashboard unterhalten wir uns dann detailliert gemeinsam.
"Finanz und Liquiditätsplanung kann so einfach sein. Man muss nur die richtige Lösung finden."

In 3 Schritten zu deinem digitalen CFO

Mache noch heute den ersten Schritt...
1

Kennenlerngespräch

In einem ersten Schritt lernst du Till, David oder einen anderen  unserer CFgOs kostenlos und unverbindlich in einem 30minütigen Call kennen. Wir nutzen die Gelegenheit den fachlichen und persönlichen Fit zu bestimmen. Bei unserer Zusammenarbeit muss es für beide Seiten stimmen.
2

Bedarfsermittlung

Während des Gesprächs finden wir heraus, wie dein Unternehmen grundsätzlich aufgestellt ist in Sachen Finanzen. Wie und wo wird bspw. deine Buchhaltung erstellt, bist du mit deinem Steuerberater zufrieden und stehen ggf. größere Projekte wie Finanzierungsrunden grundsätzlich bevor.
3

Kickoff

Solltest du das Angebot akzeptieren (natürlich online in unserer Angebotscloud) gehen wir direkt in die Vollen. Wir unterschreiben ein NDA (sofern nicht vorher schon geschehen) und vereinbaren ein Kick-off Meeting. Hier lernen wir dein Business und deine Vision in aller Offenheit kennen. Es ist wichtig, dass wir dein Business und Ziele kennen, um dir den maximalen Mehrwert zu bieten.
Zum Schnellcheck

Kundenstimmen

Wir konnten bereits mehr als 200 Unternehmenn im deutschsprachigen Raum als digitale CFOs unterstützen.
Zum Schnellcheck
Ein full-time CFO kostet zu viel und Steuerberater bieten nicht die intensive Betreuung, die wir uns wünschen. Mit CFgO haben wir einen tech-enabled CFO gefunden, der zu unserem Budget passt und die Prozesse professionell steuert
CODINGPASSION GmbH,
Daniel Schneider
CFgO hat mir geholfen in kürzester Zeit ein Financial Model zu bauen, mit dem ich Investoren für unsere 8-stellige Series A Runde gewinnen konnte und Klarheit über meinen Business Case bekommen habe.
Co-Founder
THE NU COMPANY,

Thomas Stoffels
CFgO hat mich strategisch zum Financial Model erstklassig beraten und mir innerhalb kurzer Zeit ein Financial Model erstellt. Mit dem Financial Model konnte ich Investoren für ein sechsstelliges Investment überzeugen und werde sie bestimmt auch für die nächste Runde beauftragen.
NAIX
Die Software von CFgO ist wirklich klasse! Im übersichtlichen Dashboard erhalten wir alle Kennzahlen auf einen Blick.
smashleads™
Noah Frohn
Dein Finanz-Sparringspartner

Was du wirklich brauchst

Bevor du einen CFO einstellst, solltest du noch einmal die folgenden Punkte durchdenken:

Wir bieten Top Level Support mit einem einzigartigen Ansatz.
Mit uns sparst du zwischen 50% und 70% der monatlichen Kosten. Brauchst du uns in einem Monat intensiver, beispielsweise für eine Finanzierungsrunde, kannst du flexibel aufstocken und zahlst nur in diesem Monat mehr.
Die durchschnittlichen Kosten für einen CFO hälst du dennoch niedrig.Mal ganz ehrlich:
Wann brauchst du einen Fulltime CFO?

Zum Schnellcheck

Deine Vorteile mit CFgO

1

Deine Finanz-Software

Mit unserer eigenen Software sind schneller als mit Excel und können viel mehr Zeit in die Analyse und Beratung für dich investieren.
2

Ein großes Netzwerk

Ein guter CFO hat ein Top-Netzwerk rund um das Thema Finanzen. Wir bringen Steuerberater, Banker und Rechtsanwälte mit.
3

Spare dir die Lohnnebenkosten

Rentenversicherung, Krankenkasse, Büromiete, Arbeitsplatzausstattung und sonstige freiwillige Leistungen fallen weg.
4

Rund um die Uhr Beratung

Viele CFOs konsultieren, wenn es Ernst wird, externe Berater, um von Einblicken aus anderen Projekten zu profitieren. Bei uns brauchst du das nicht.
Zum Schnellcheck